Garage² – Ideenfabik für Unternehmer ein voller Erfolg

Der Durchbruch und Neustart der Garage² in der GarageBilk ist gelungen – ein inspirierender, lebendiger, verblüffender Abend. Gestern Abend trafen sich Unternehmer in der GarageBilk in einer kleinen Runde, tauschten sich aus, suchten gemeinsam nach Lösungen und Ideen.

Es war Magie, eine Anziehung, die dadurch entsteht, dass viele Mosaiksteinchen ein wunderschönes Bild ergeben.

So war es gestern Abend.

Was passierte in der Garage?

Einer aus der Runde wagte den Sprung ins kalte Wasser, schilderte uns sein Business-Problem und knüpft daran drei Fragen: Was brennt ihm unter den Nägeln? Während er sich entspannt und einfach nur zuhört, suchen für ihn nach Lösungen, entwickeln Ideen, geben ihm ein Feedback. Der Prozess – einfach grandios. Mehr wird nicht verraten, weil wir ein Commitment vereinbart haben: Was in der Garage besprochen wird, bleibt in der Garage!

Denn: Vertrauen und Offenheit sind die Grundpfeifer der Garage, die garantieren, dass mir uns nicht nur oberflächlich unterstützen, sondern auch mal hinter die Fassade gucken. Jeder braucht ab und zu Hilfe von außen, einen Blick über den Tellerrand, Zustimmung, Feedback, Meinungen zu einem bestimmten Thema, einen Perspektivenwechsel oder Bestätigung.

Der Erfolgsfaktoren der innovativ.in Garage²:

Die Leiter Heike Winkler und Tom Müller sind kompetente, hochprofessionelle Coaches, die 2006 den valuecircle gegründet haben. Herzblut, Leidenschaft und die eigene Begeisterung sind zu spüren und ihre Freude, an dem, was sie tun. Ihre Erfahrung und ihr Wissen haben maßgeblich zu dem Erfolg der Garage beigetragen.

Die Business-Club Partner und die Gäste: Jeder hat Ideen eingebracht, gesponnen, reflektiert, war offen und bereit den „Garagisten“ zu unterstützen. Der „Garagist“: War mutig genug, ehrlich über sich und sein Problem zu erzählen, hat die Ideen aufgesogen und es hat ihm jede Menge gebracht. Die Ergebnisse des Abends haben so viel Begeisterung ausgelöst, dass jeder unbedingt beim nächsten Mal wieder mit dabei sein will.Der nächste Termin ist in drei oder vier Wochen geplant. Einladung folgt.

Mehr davon!

 

Permalink | Leave a comment  »